Mit Sicherheit besser

Wir lieben, was wir tun. So sehr, dass wir es Dir zeigen möchten: Wo, wie und warum unsere Technik entsteht. Die Kurzfassung: Damit Du Dir unterwegs eine schöne Zeit machst – und keine Sorgen. Die längere Version liest du hier.

2010 gegründet

1 Standort

50+ Mitarbeiter

700+ Handelspartner

100.000+ zufriedene Kunden

Wir sind kompromisslos

… wenn es um die Handhabung und Sicherheit unserer Produkte geht. Wir machen intelligente, modulare Sicherheitssysteme für Reisemobile und Caravans, die wir mit kompromissloser Zielgenauigkeit auf die Ansprüche unserer Kunden zuschneiden.

Unsere Produkte

Wir sind heimatverbunden

… und weltoffen. Aktuell weiten wir unseren Kunden- und Händlerkreis auf das europäische Ausland aus. Unser Ankerpunkt ist und bleibt aber der echte Norden. Hier wurde Thitronik 2010 gegründet. 2019 zogen wir von Kiel nach Eckernförde, in größere und modernere Produktionsstätten. Unsere Produkte entwickeln, testen und produzieren wir hier vor Ort in Eckernförde. Auch bei den Zulieferern achten wir auf Regionalität, um unsere Region zu stärken und unnötige Transportwege zu vermeiden. Sicherheit „made in Eckernförde“.

Wir sind Techies

… die ihr Handwerk lieben. Unsere Arbeitsprozesse gestalten wir effizient – mit modernster Produktions- und Entwicklungstechnologie und 3D-Druckern für das Prototyping. So konzentrieren wir uns auf das, was wir am liebsten machen: Wir entwickeln, testen und bauen Technik, welche Dir einfach ein gutes Gefühl gibt. Denn neben der Technik ist die Zufriedenheit unserer Kunden unsere Leidenschaft.


Wir sind Marktführer

… auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik für das mobile Zuhause. Seit Firmengründung im Jahre 2010 sind wir rasant gewachsen. Unsere Sicherheitstechnik ist so überzeugend, dass unsere Produkte den Markt in Deutschland anführen. Aktuell sind alle Thitronik-Produkte deutschlandweit im Fachhandel erhältlich. Natürlich sind wir darauf mächtig stolz. Trotzdem geht es bei uns familiär und bodenständig zu. Wir sind und bleiben inhabergeführt. Denn unsere nordisch-geerdete Art gehört genauso zu uns wie unsere Leidenschaft für Technik.

Wir sind für Dich da

… und bieten Service aus erster Hand. Wir wollen, dass Du mit unseren Produkten und uns absolut zufrieden bist. Du findest daher über unsere Hotline stets einen kompetenten Ansprechpartner und im FAQ-Bereich Antworten auf Deine Fragen. Wer wünscht kann in unserer hauseigenen Werkstatt sein Sicherheitssystem ein-, umbauen oder optimieren lassen.

Zum Support

Wir denken an die Zukunft

… unserer Umwelt, unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Und nehmen unsere Verantwortung als Akteur, Partner und Arbeitgeber ernst. Unsere Produkte stehen für Qualität, Sicherheit und Langfristigkeit.
Wir auch.

Unsere Produkte werden regional gefertigt – so vermeiden wir unnötige Transportwege. Gleichzeitig decken wir durch die hauseigene Photovoltaik-Anlage nicht nur den gesamten Produktionsbedarf mit nachhaltiger Energie. Die Anlage versorgt zudem vier Elektroladesäulen für Pkw.

Wir denken auch an die Zukunft der Menschen, die bei uns arbeiten. Wir bilden Kaufleute für Büromanagement und im Bereich Mediengestaltung aus und fördern zudem den akademischen Nachwuchs. Das ist auch gut für die Zukunft unseres inhabergeführten Unternehmens. Die Zukunft beschäftigt Dich auch? Lernen wir uns kennen.

Karriere bei Thitronik